Produkte und ihre Botschaften zu optimieren, um sie letztendlich doch nur austauschbar zu machen, das war einmal. Produkten ihre eigene Aura zu verleihen, das ist heute: Was ein Verbraucher gefühlsmäßig nicht braucht, das grenzt er aus. Was sein Interesse nicht weckt, kann er auch nicht wahrnehmen, geschweige denn begehren. Aber aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationsdesign erzeugen wir nur, wenn wir gegen Regeln verstoßen, von Normen abweichen: Wenn wir immer gleiche, auf Wiederholung angelegte Erwartungen durchkreuzen.
Wie entkommen wir dann bereits tausendfach gedachten Ideen, nahe liegenden Lösungen oder dem Risiko, sich unter Zeit- und Erfolgsdruck nur selbst zu kopieren?
Wie können stumpf gewordene Tools aus Design, Werbung und Marketing innovativ geschärft oder grundlegend neu gedacht werden? Im Briefing die richtigen Fragen stellen. Essentielle Ziele genau definieren, Probleme gemeinsam erfassen und in eine Quelle für etwas Neues verwandeln.
Stumpfe Werbemittel neu justieren. Den Sprung in bisher unberührte Ideenfelder wagen. Radikal neue Ideen für Corporate Design, Logos, Signets, Icons, Fachzeitschriften, Geschäftsberichte, Plakate, Displays, Broschüren, Mailings.
Ein Spielfeld für ganz neue Kommunikationsideen schaffen. Innovative Werbeformate entwickeln, Normen oder einschränkende Denkschemata durchbrechen.
Sollen wir nicht gemeinsam einen erfolgreichen Gestaltungsprozess inhaltlich, kreativ, strategisch und betriebswirtschaftlich angehen und zu einem überzeugenden Ende führen?
Bundesamt für den Zivildienst, Land NRW, Landschaftsverband Rheinland, KunstForum Eifel, Landesjugendring NRW, Sozialdienst Katholischer Frauen, Stadt Köln, Deutsche Beamtenbund Jugend NW, Citroen, Daewoo, Lichtwer Pharma, Kera Präsente GmbH, Riverwood Mehrstückverpackung GmbH, FertigDeckenUnion, MFW Möller-Beton-Fertigteilwerk GmbH & Co. KG, but Bauunion Thüringen, Prüftechnik IFPE, Diekel Bau GmbH & Co.